Rezension: Das neue Buch von Markus Czerner.
Wer Unternehmer ist, ist zu scheitern bereit. Das Konzept des Scheiterns ist jedoch hierzulande genauso wenig verbreitet wie wahres Unternehmertum. Autor Markus Czerner stellt folgerichtig fest, dass es im deutschsprachigen Raum keine Kultur des Scheiterns gibt, anders als etwa in den USA. Hierzulande wird das Risiko gescheut wie das Weihwasser vom Teufel. Risiken werden so gering wie möglich gehalten.
Dabei ermöglicht erst gutes Scheitern die Weiterentwicklung. Wie ein kleines Kind, das Laufen lernt und dabei die ersten paar Male immer wieder über die eigenen Füße stolpert, ist es wichtig, auch Misserfolge zuzulassen und aus ihnen zu lernen.
In seinem neuen Buch gibt Markus Czerner wertvolle Hinweise zu den Themen:
– Wie Sie Ihre Angst besiegen und Mut zum Scheitern entwickeln
– Wie Sie mental unbesiegbar werden
– Wie Sie stärker als jeder Rückschlag werden
– Wie Sie die Einstellung entwickeln, dass Rückschläge kein Bestatter, sondern ein Lehrer sind
– Warum Sie sich selbst häufig mit einer Selbstlüge zufrieden geben
– Wie Sie schöner scheitern können
Abschließend stellt Czerner die Frage, was wir alle tun würden, wenn wir nicht scheitern könnten. Genau um diese Dinge geht es. Er richtet den dringenden Appell an seine Leser, all jene Punkte anzugehen, die ihnen zu dieser Frage eingefallen sind. Genau dies sind nämlich die wichtigen Dinge des Lebens.
Schließlich geht es seiner Überzeugung nach im Leben nicht darum, all seine Ziele zu erreichen. Es geht vielmehr darum, wer wir auf dem Weg dorthin werden.
Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs:
Neueste Kommentare