Rezension: Das neue Buch von Daniela Landgraf.
Aufstellungsarbeit kann in vielen Bereichen eines Unternehmens eingesetzt werden: Ob bei Konflikten zwischen Mitarbeitern verschiedener Bereiche, schlechten Werten bei Krankheit und Fehlzeiten oder belasteten Kundenbeziehungen. Ursprung und Lösungsansätze können durch kompetente Aufstellungsarbeit gefunden und entwickelt werden.
Der Vorteil der Aufstellungsarbeit besteht darin, dass die tatsächlichen Mitglieder des Konflikts nicht tatsächlich anwesend sein müssen, sondern durch Symbole und andere Personen repräsentiert und zueinander in Beziehung gesetzt werden. Dadurch werden Zusammenhänge offenbart und schädliche Muster und Beziehungen transparent gemacht.
In ihrem neuen Buch schlägt Autorin Daniela Landgraf Tiere als Symbole vor. Dies hat den Vorteil, dass Tiere bereits Eigenschaften mit sich bringen und daher leichter für Interpretationen eingesetzt werden können. Von Adler bis Ziege schlägt sie mögliche Deutungen und Eigenschaften vor. Dies ermöglicht einen einfacheren Perspektivwechsel, der eines der Hauptziele von Aufstellungsarbeit darstellt.
Die Liste ist keineswegs vollständig und dient der Inspiration des Lesers, weitere Zusammenhänge zu erforschen. Kreativität und der Einsatz von Intuition spielt eine große Rolle bei der Aufstellungsarbeit. Die Verbindung mit Tieren ermöglicht ungeahnte neue Kombinationen, um frischen Wind in ein festgefahrenes System zu bringen, das mit Aufstellungsarbeit entflochten und gelöst werden soll.
Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs:
Neueste Kommentare