Rezension: Das neue Buch von Dawid Przybylski.
Beruflich erfolgreich kann in der Theorie jeder werden, nur der Ausgangspunkt ist für jeden ein anderer. Autor Dawid Przybylski erbringt mit seinem eigenen Lebenslauf den Beweis, dass es auch möglich ist, von ganz unten aufzusteigen: Er ist überzeugt, dass man nicht spitze sein muss, um erfolgreich zu sein, sondern nur mit einem guten Plan anfangen muss.
Przybylski gliedert den Weg zu seinem Erfolg in 4 Phasen:
1. Die Anfänge
2. Die Lehrjahre
3. Die Erfolgsjahre
4. Die Erntejahre
Bezeichnend für seine Lebenseinstellung ist, dass er sogar in seiner Ghetto-Jugend besondere Vorteile sieht, insbesondere den Sport und die Überwindung von Angst. Die Lehrjahre stellt er unter das Motto: „Auf der Suche nach der eigenen Leidenschaft“. Und genauso positiv, wie er seine schwierige Jugend einschätzt, so vorsichtig ist er bei der Bewertung seiner erfolgreichen Jahre, denn „auch ein goldenes Hamsterrad bleibt eine Tretmühle“.
Przybylski hat es geschafft, nicht nur bis zum Umfallen zu arbeiten, sondern auch das Hamsterrad zu verlassen, um ein Leben in größerer Balance zu führen und die neu gewonnene finanzielle Freiheit für sich zu nutzen. Sein größtes Lebensziel ist es, frei und unabhängig sein zu können, wofür er bereit war, in jungen Jahren viele Opfer zu bringen.
Wenn es nicht darauf ankommt, wo man herkommt, woran liegt es dann? Przybylskis Antwort lautet: Am Mindset. Abschließend präsentiert er noch 10 wichtige Erkenntnisse einer erfolgreichen Haltung gegenüber Arbeit und Erfolg. Einer von ihnen lautet, immer neugierig und hungrig zu bleiben. Je mehr Erfahrung wir haben, desto größer ist unser Potenzial, doch eins ist sicher: Auch der Erfolgsreichste hat niemals ausgelernt.
Neueste Kommentare