+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Thomas Schulte.

Wer den Einstieg in das Coaching sucht, stellt sich häufig die Fragen, welche Art von Coach er sein möchte und wo die Grenzen des eigenen Coachings liegen, etwa in der Abgrenzung zwischen Coaching, Training und Beratung. In seinem neuen Buch beantwortet der Autor Thomas Schulte diese Fragen und gibt einen Überblick über die häufigsten Coachingmethoden und Fähigkeiten, um diesen Beruf möglichst gut ausüben zu können.

In seinem Buch gibt Schulte dem Einsteiger wesentliche Hinweise für den Start und stellt unter anderem die wichtigsten Fähigkeiten vor, wie etwa:
– Zuhören
– Beziehung zum Klienten
– Frage und Fragestellungen
– Feedback
– Brainstorming
– Visualisierung
– Rollenspiel

Coaching im Sinne dieses Buchs ist eine Begleitung bei einer Herausforderung. Was für einen Menschen eine Herausforderung ist, mag für einen anderen ein Kinderspiel sein. Durch die Unterschiede im Erleben einer Herausforderung muss Coaching individuell und einzigartig sein, um den Klienten in die Lage zu versetzen, sich der Herausforderung erfolgreich und auf seine Weise zu stellen. Häufig ist die Begleitung des Coachs eine Unterstützung zur Selbstreflexion, damit der Klient seine eigenen Lösungen entwickeln kann.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs: