+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Dietmar Trippner.

Wer als Manager erfolgreich sein will, braucht umfassende Kenntnis von geeigneten Methoden zur Strategieentwicklung. Doch nicht nur im Job, sondern auch im Privatleben helfen die besten Strategien, um die wichtigsten Lebensziele zu erreichen und innerhalb seiner Absichten erfolgreich zu sein und zu bleiben.

Welche Methoden am besten geeignet sind, um etwas in seinem Berufs- und Privatleben zu bewegen, präsentiert Autor Dietmar Trippner in seinem neuen Buch. In kompakter und leicht verständlicher Form präsentiert er mit hohem Praxisbezug aus seiner jahrelangen Konzernerfahrung die wichtigsten Inhalte rund um Strategieentwicklung und -umsetzung.

Dabei zeichnet er 7 Grundelemente der Strategieentwicklung:
1. Vision, Zielrichtung und Ziel
2. Informationen
3. Vorgehen
4. Ressourcen
5. Zeit
6. Strategisches Denken und Handeln
7. Anwendbare Methoden

Abschließend stellt Trippner die besten Methoden in kurzer Form dar und ergänzt typische Situationen aus dem Unternehmensalltag mit ihrer praktischen Anwendung. Es gibt nach seiner Einschätzung kein Patentrezept für eine gute Strategiegestaltung, die in jedem Fall anwendbar ist. Entscheidend für ihren Erfolg ist es, jede gute Strategie vom Ende her zu denken.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs: