+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Jürgen Dluzniewski.

Den eigenen beruflichen Weg zu entdecken, ist eine spannende und abenteuerliche Reise für uns alle. Für viele von uns ist es eine Forschungsreise durch die eigene Seelenlandschaft in ein weites, unergründetes Reich, das sowohl Schätze als auch Leid mit sich bringen kann. In seinem neuen Buch bietet sich Autor Jürgen Dluzniewski als Reiseführer an und fordert von seinen Lesern Aufrichtigkeit, Vertrauen und Offenheit ein.

Dluzniewski stellt in seinem Buch das Essenz-Modell vor, das eine Landkarte des Daseins ist. Es besteht aus sieben Essenzen, die wir entdecken und verstehen müssen, um unsere Reise möglichst gut zu bewältigen. Als Schatz verspricht uns der Autor wahre Erfüllung und einen paradiesischen Raum. Dieses vollmundige Versprechen kann er deshalb geben, weil dieser Raum in uns schon vorhanden ist, also nur noch entdeckt und nicht mehr erschaffen werden muss.

Der erste Teil des Buchs enthält in jedem Kapitel eine Übung, die einen weiteren Schritt zur Erkenntnis enthält. Das „Quadrat des Lebens“ enthält die Aspekte:
– Die Urwunde
– Die Überlebensstrategie
– Die Belohnung
– Die Trigger-Reaktion

Im zweiten Teil enthält jedes Kapitel eine Meditation, um einen leichteren Zugang zur inneren Bilderwelt zu erhalten, um Unbewusstes bewusst zu machen. Hier beschreibt der Autor das Dreieck der Erfüllung.

Wenngleich das Buch auf den ungeübten Leser teilweise esoterisch klingen mag, macht Dluzniewski klar, dass die Lebensaufgabe keine Affirmation ist. Wir müssen uns daher nichts einreden oder mit Autosuggestion arbeiten. Es geht also nicht darum, auf Ebene des Verstands ein neues Lebensmodell zu errichten, sondern auf tieferen Ebenen von Gefühl, Intuition bis hin zur Seele zu forschen.

Wer an handfesten Tipps für eine erfolgreiche Karriere oder die besten Methoden für eine gelungene Gehaltsverhandlung interessiert ist, dem gehen die Übungen von Jürgen Dluzniewski vermutlich zu weit. Wer sich hingegen für seine Methodik öffnet, in dem können sich lebendige und transformierende Kräfte entfalten.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs: