+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Gerald Lembke und Nadine Soyez.

Wer als Führungskraft in den Umbrüchen der digitalen Transformation bestehen will, muss in der Lage sein, nicht nur sein Team mit neuen Fähigkeiten und Kompetenzen auszustatten, sondern auch sein eigenes Führungsverhalten neu aufzustellen. Wie diese persönliche digitale Veränderung in den Köpfen der Manager funktionieren kann, zeigen die Autoren in ihrem neuen Buch.

Die Corona-Krise hat die Zukunft der Arbeit zu unserer Gegenwart gemacht. In diesem Rahmen stellen die Autoren mit praktischen Tipps, Instrumenten und spielerischen Tools neue Möglichkeiten für ein besseres Zusammenarbeiten unter den neuen Rahmenbedingungen vor. Es geht ihnen unter anderem darum:
– agiles Leadership zu forcieren und Mitarbeiterpotenziale zu nutzen
– High-Purpose Teams für digitale Performance zu schaffen
– digitale Tools richtig einzusetzen und effektiv zu kommunizieren
– digitale Medienkompetenz zu entwickeln
– mit digital Trust und virtual Socializing Teamverbundenheit zu schaffen
– mit Mental Health digitalen Stress und Überlastung zu vermeiden

In ihrem Buch geben die Autoren viele Antworten auf die drängenden Fragen, was Führungskräfte konkret ändern müssen, wie sie ihr Führungsverhalten an die digitale Arbeitssituation anpassen müssen, wie sie ihre digitale Kommunikation verbessern können und wie sie virtuelle Zusammenarbeit gestalten können, um die Vorteile der Produktivität der neuen Technologien voll auszuschöpfen.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs: