+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Stephan Kober.

Viele Unternehmen scheuen immer noch die intensive Beschäftigung mit dem Thema der Digitalisierung. Teilweise sind sie mit den Ansprüchen überfordert, teilweise möchten sie den Aufwand an Kosten und Zeit nicht investieren, weil sie mit dem Tagesgeschäft ohnehin noch ausgezeichnet verdienen.

Auf der anderen Seite warten jedoch Kunden immer schnellere Prozesse. So bilden nervenaufreibende und aufwändige Berichterstattungen, eine geringe Flexibilität und wenig effiziente Lösungen immer öfter den Auslöser, einen neuen Anbieter zu wählen.

Wie es gelingen kann, auf im B2B-Vertrieb digital durchzustarten, beschreibt Stephan Kober in seinem neuen Buch. Schließlich ergeben sich durch die Digitalisierung ungeahnte Möglichkeiten für Unternehmen jeglicher Größenordnung, die mit Zahlen, Daten und Fakten eindrucksvoll bewiesen werden.

Unter anderem widmet sich Kober dem Thema von der Darstellung der digitalen Möglichkeiten im Vertrieb beginnend über das CRM-System und digitale Kundenkommunikation bis hin zu Weiterbildung und Selbstmanagement. Schließlich entlässt er seine Leser mit einem Ausblick in die Zukunft. Dabei geht es seiner Ansicht nach nicht darum, die perfekte Lösung anzubieten, sondern mit Ideen zu starten, die gut genug sind, um dem unausweichlichen Thema Digitalisierung zu begegnen und maximal davon zu profitieren.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs.