+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Nico Rose.

Mit der Qualität der Führungskräfte steigt und sinkt die Leistung des Unternehmens, auch wenn derzeit agile Methoden auf dem Vormarsch scheinen. Gute Führung ist durchaus lernbar, und Coaches können gewissermaßen als „Hebammen“ für gute Führungskräfte dienen.

Wie Coaching von Führungskräften gelingen kann, beschreibt Autor Nico Rose in seinem neuen Buch und verknüpft seine langjährige Berufserfahrung mit den neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen rund um das Thema Positive Psychologie.

Einen besonderen Schwerpunkt setzt Rose beim Thema Stärken, die er mit dem VIA-Stärkentest herausfinden lässt. Die Signaturstärken einer Führungskraft sind der Hebel, wie noch bessere Leistungen erzielt werden können. Selbstbestimmung und Sinnerleben bilden die weiteren Pfeiler seiner Empfehlungen, die er mit qualitätsvollen Gastbeiträgen aus seinem Netzwerk sinnvoll ergänzt.

Arbeit kann und darf auch mühevoll sein, denn schließlich wachsen Menschen auch an und mit ihren Herausforderungen. Eine der wichtigsten Führungstugenden ist es, kontinuierlich hinzusehen und zu verstehen, welche Herausforderungen ein Mensch für seine weitere Entwicklung benötigt, um in seinem Sinne und für das Unternehmen die besten Resultate erzielen zu können. Es ist die Aufgabe der Führungskräfte, das Beste und Wertigste aus ihren Mitarbeitern herauszuholen.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs.