+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Christian Schwedler.

Die Arbeitswelt hat sich in den letzten 20 Jahren bereits grundlegend gewandelt. Doch der Wandel ist nicht vorbei, im Gegenteil nimmt er an Geschwindigkeit und Disruption immer mehr zu. Bildlich gesprochen geht es nicht mehr darum, eine neue Tapete für die Wand auszusuchen, denn die Wand ist verschwunden. Wem es schon jetzt zu schnell geht, der sollte für die kommenden Jahre den Sitzgurt enger schnallen.

Vor welchen gewaltigen Umbrüchen das Arbeitsleben steht, beschreibt Autor Christian Schwedler in seinem neuen Buch. Er sieht den Wandel wie einen Tsunami, den wir zwar miterleben, aber auch mitgestalten können. Es geht darum, nicht nur Getriebener in turbulenten Zeiten zu sein, sondern aktiver Mitgestalter, durch innere und äußere Vorbereitung und optimale Aufstellung.

In seinem Buch geht Schwedler unter anderem auf die Fragen ein:
– warum die Arbeitswelt bald Kopf steht
– wie Disruption jeden von uns betrifft
– inwiefern uns Roboter entlasten oder entlassen werden
– wie wir mit kleinen Schritten große Fortschritte erzielen können
– welche Fähigkeiten aus seiner Sicht zu den Gewinnern führen
– wie sich Organisationen und Chefs neu aufstellen
– wie wir unsere eigene sinnstiftende und erfüllende Job-Zukunft erkennen können

Schwedler lädt seine Leser dazu ein, neugierig und anpassungsfähig zu sein für eine erfolgreiche und sinnstiftende Zukunft. Die Arbeit von morgen wird noch viel verrückter, als wir uns heute vorstellen können. Wir sollten diesen Wandel zu unserem Vorteil nutzen.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs.