+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Marshall Goldsmith.

Manche Menschen sind nicht aufgrund ihrer Eigenschaften, sondern trotz ihrer Eigenschaften erfolgreich. Ihr bisheriger Erfolg überstrahlt so viel, dass diese Personen nicht erkennen, dass sich noch so viel mehr erreichen ließe, würden sie manch lästige Gewohnheit einfach ablegen.

Erfolgsautor Marshall Goldsmith zeigt in seinem neuen Buch die wichtigsten Punkte auf, die aufgrund seiner Erfahrung einer noch steileren Karriere im Weg stehen. Dazu zählen unter anderem:
– Das Bedürfnis, um jeden Preis gewinnen zu wollen
– Das Verlangen, zu jeder Diskussion unbedingt etwas beitragen zu wollen
– Unnötiger Sarkasmus
– Das Bedürfnis, aller Welt die eigene Schlauheit beweisen zu wollen
– Die Unfähigkeit, die Leistungen der anderen anzuerkennen.

Manch einer mag ganz zufrieden sein, was er oder sie im Leben schon erreicht hat. Doch es gibt immer noch mehr zu erreichen, ob es mehr Geld, mehr Macht, mehr Einfluss, mehr Freiheit ist. Goldsmith zeigt, dass es nicht nur die anderen sind, die dem eigenen Glück im Weg stehen. Vielmehr sind es unsere eigenen lästigen Gewohnheiten, die anderen zur Last fallen und uns selbst behindern.

Er hält uns mit diesem Buch den Spiegel vor, denn die meisten der schlechten Angewohnheiten sind uns nicht bewusst. Erfolgreiche Menschen halten ihre schlechten Eigenschaften für die notwendigen Kanten und Ecken, die es am Weg nach oben einfach braucht. Doch häufig geht es nicht darum, noch mehr für die eigene Karriere zu tun. Manchmal genügt es, einfach die schlechten Angewohnheiten bleiben zu lassen, um noch mehr zu erreichen.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs.