+43 676 534 12 57 cp@conradpramboeck.com

Rezension: Das neue Buch von Christian Greiser.

Unter vielen Büchern über beruflichen Erfolg behandeln nur wenige den Misserfolg. Doch gerade die Momente, in denen uns bewusst wird, dass wir unser Leben ändern müssen, weil der erhoffte Erfolg ausbleibt, bietet uns die Chance für einen der zentralen Wendepunkte unseres Lebens. Gerade vermeintliche Krisenzeiten bieten die Gelegenheit, einen neuen Blick auf die eigene Karriere zu machen und entweder eine Änderung der äußeren Umstände oder einen neuen Mindset zu entwickeln.

Autor Christian Greiser widmet sich der Reparatur der eigenen Karriere und schlägt dafür folgende Schritte vor:
1. Erst mal anhalten: Alarmsignale erkennen und handeln
2. Entkoppeln: Ursache und Wirkung verstehen
3. Entsorgen: Veraltete Verhaltensmuster ablegen
4. Ersetzen: Neue Gewohnheiten annehmen
5. Erproben: Mit neuen Identitäten experimentieren
6. Erneut starten: Nach einer Pause in Schwung kommen

Anhand konkreter Fallbeispiele und auch seines eigenen Lebenslaufs führt Greiser seine Leser Schritt für Schritt von nicht mehr funktionierenden Mustern hin zu einer Rundumerneuerung der Karriere. Schließlich hat Karriere nicht mehr den monotonen Aufstieg in der Hierarchie über Jahrzehnte hinweg zum Ziel, wie es in früheren Generationen üblich war. Karriere bedeutet heute für viele Menschen etwas ganz anderes, etwa eine Entwicklung hin zu größerer Selbstbestimmung unabhängig von unternehmerischen Hierarchien.

Wenn der Erfolg Pause macht, ist es kein Problem. Im Gegenteil kann es ein schönes Gefühl sein, dem neuen Erfolg gut erholt, innerlich gestärkt und erneuert entgegenzutreten.

Klicken Sie hier für mehr Infos und zum Kauf des Buchs.